Was ist der geheime Code der Samurai? Was ist Bushido?

bushido
bushido

Bushido ist der Geheimcode der Samurai-Krieger. Die Samurai-Krieger hatten eine besondere Art zu leben. Ihr Leben hing von den 7 Prinzipien ab. Diese 7 Regeln wurden Bushido genannt. Bushido beeinflusste das Leben der Samurai seit Hunderten von Jahren. Dies sind die 7 Prinzipien von Bushido:
 
Rechtschaffenheit (義 gi). Gerechtigkeit ist die wichtigste Tugend für die Samurai. Ein echter Samurai greift den Feind nicht ohne einen wichtigen Grund an.
 
Loyalität (忠義 chūgi). Loyalität ist das zweitwichtigste Ding im Leben. Der Samurai sollte immer seinem Meister treu sein. Der Samurai sollte auch glauben, dass seine Pflicht, seinen Meister zu schützen, der Sinn des Lebens ist.
 
Ehre (名誉 Meiyo). Ein Leben ohne Ehre ist kein Leben. Wenn ein Samurai einen Fehler macht, sollte er seinen Namen ehren, indem er Selbstmord begeht. (Beispiel: Die Geschichte von 47 Samurai (der Ako-Vorfall).
 
Respekt (礼 rei). Ein Samurai sollte immer seinen Feind respektieren. Ein Samurai respektiert seinen Gegner vor und nach dem Kampf. Auch wenn ein Samurai seinen Gegner tötet, ist er der Leiche gegenüber sehr respektvoll.
 
Ehrlichkeit (誠 sei). Ein Samurai lügt nie. “Täuschung” existiert nicht im Buch eines Samurai.
 
Mut (勇 yū). Ein Samurai kämpft bis zum Ende. Ein Samurai hat vor nichts Angst. Er hat keine Angst vor dem Tod. Ein Samurai ist immer mutig, weil er für etwas kämpft, an das er glaubt.
 
Konsistenz (誠 Makoto). Ein Samurai ändert niemals den Pfad. Er ist wie eine Libelle, er bewegt sich immer vorwärts, er bewegt sich nie zurück.

bushido

Leave a Reply

Your email address will not be published.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...